Berlin (dpa) - Nach dem Tod von zwei Bundeswehr-Soldaten beim Absturz eines Tiger-Kampfhubschraubers im Norden Malis suchen Experten nach der Ursache des Unglücks. Das Team sollte nach Angaben der Bundeswehr noch heute in der Stadt Gao landen, um unter anderem den Flugschreiber auszuwerten. ...

Kommentare

(23) k474647 · 28. Juli 2017
@22 nun das mag so üblich sein, aber bevor ich den Preis einer "Organisation" gebe, die Waffen in Kriegsgebiete verkauft würde ich lieber garkeinen Preis vergeben. Und Gandhi war schon zu seinen Lebzeiten ein großer Verfechter für den Frieden und hat den Preis nie bekommen...70 Jahre später kommt ein Obama, der einen auf sympathisch macht, aber genauso durchtrieben den Krieg im Nahen Osten fördert und erhält den Preis...dann können wir den Preis nächstes jahr auch gleich an Erdogan verleihen...
(22) Pomponius · 28. Juli 2017
@21; Der Friedensnobelpreis wird nicht postum vergeben, es sei denn der Preisträger stirbt nach der Bekanntgabe der Preiszuerkennung, also vor dem Festakt der Preisverleihung. 1948 wurde deshalb kein Preis vergeben, da Mahatma Gandhi am 30.1.1948 ermordet worden war.
(21) k474647 · 27. Juli 2017
@20 es ist eigentlich eine ungeheure Posse, dass Barack Obama Bin Laden, äh, Barack Obama den Friedensnobelpreis erhalten hat, Mahatma Gandhi jedoch nicht. Selbst die EU hat einen erhalten...das führt den eigentlichen Sinn eines Friedensnobelpreis absolut ad absurdum. Wieso bekommt die EU einen FNP, die OECD aber nicht? Wieso bekommt Obama einen FNP, aber Gandhi nicht?...scheint leider auch nur noch eine politische Botschaft zu sein...das entwertet leider die vorherigen, verdienten Nobelpreise
(20) Tommys · 27. Juli 2017
Stimme @17 zu ... Beileid, und doch.... jeder Soldat geht das Risiko ein. Bei Krieg gibts (mehr) Tote! So leid es einem tun kann. Abschaffung von Kriegen: eine unmenschliche, aber zutiefst menschliche Aufgabe. Wie sagte Mahatma Gandhi: “Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Frieden ist der Weg” <link>
(19) flowII · 27. Juli 2017
nase runter um in die autorotation zu kommen??
(18) Pomponius · 26. Juli 2017
Deutschland ist Mitglied der vereinten Nationen (UN). Die UN beschließt manchmal Friedensmissionen unterschiedlichster Art. Die Mitgliedsländer beteiligen sich entsprechend ihrer Möglichkeiten daran. Sich davonzustehlen wäre anderen Ländern gegenüber äußerst unfair. Selbst Österreich beteiligt sich - viel länger als Deutschland - z.Bsp. auf Zypern (<link>
(17) Han.Scha · 26. Juli 2017
Den Angehörigen möchte ich mein Beileid aussprechen! Trotzdem: Der Soldatenberuf ist nun mal lebensgefährlich. ("Ein Soldat ist ein Mensch, der bald stirbt.")
(16) flydee · 26. Juli 2017
Wenn ich schon unsere Verteidigungsministerin höre zitat die Soldaten die gestorben sind haben unser Land verteidigt,dass macht mich richtig sauer denn wir wurden nicht Angriffen in unseren Land und wir haben in Mali auch nicht verloren! Mein beleid gilt den Familien und Freunden der Soldaten,R.I.P
(15) raptor230961 · 26. Juli 2017
…Wenn die frz. Quellen stimmen – und der Hubschrauber doch abgeschossen wurde kommen noch 2 Soldaten für Mali hinzu. :o(
(14) raptor230961 · 26. Juli 2017
Zurück zum Thema: Zuerst möchte ich mein allerherzlichstes Beileid für die Angehörigen und die Kameraden ausdrücken. / Ich denke allerdings, das wir uns leider an gefallene Soldaten „gewöhnen“ müssen. Seit der gesetzlichen Änderung, das die Bundeswehr nicht mehr nur in Nato-Ländern – und lediglich zur Verteidigung eingesetzt werden darf fielen: 1 Soldat in Kambodscha, 1 in Georgien, 19 in Bosnien, 56 in Afghanistan, 27 in Kosovo, 1 in Irak. (Quelle der Gefallenen-Statistik: Bundeswehr) ...
(13) mceyran · 26. Juli 2017
Zu allererst: Ich habe zu diesen News weder Plusse noch Minusse verteilt. Das gehört sich nicht, es sind Menschen gestorben. Mein herzliches Beileid dafür. Nur: Als Türken beim Putschversuch gestorben sind, waren Minusse kein Problem. Jetzt entsteht hier so eine große Debatte, dass das eigentliche Thema der News außen vor gelassen wird. *Das* finde ich unfair.
(12) raptor230961 · 26. Juli 2017
@8: Mich stört es nicht, wenn Leute andere Ansichten haben. Es wäre langweilig, wenn alle das selbe denken würden. Viele schreiben denn auch wo anders - haben aber auch in den Artikeln eine Meinung - die aber z.B. schon dort steht. Auch, wenn Leute Minus klicken, weil sie nicht schreiben können - sollen sie! Auf gewisse Minus bin ich sogar stolz. Jedes Mal, wenn ich gegen Neo-Nazis, und alles anderen Radikale schreibe freut mich das. Das zeigt, wie viele Nazis hier rumkreuchên und fleuchen.
(11) flowII · 26. Juli 2017
einen qualifizierten beitrag zu schreiben, ist ja nicht trivial ... ich denk mal, wen klamm.de das durchzieht, geht zwar die clickrate runter aber das niveau wird gehoben ... stellt sich natuerlich die frage, ob lukas an qualitaet interessiert ist oder was hinten als goldstuecke aus dem arsch des esels raus kullert
(10) rak09 · 26. Juli 2017
@ all " Leute was für Probleme sind dass" ob minus bewertet oder nicht ? Wenn in der nachricht steht das Menschen tot sind ?? Man gut ich habe nicht solche Probleme! Bitte schreibt sowas woanders aber nicht in diesem Threat . Dafür ist so eine Nachricht zu ernst.
(9) Platon999 · 26. Juli 2017
@6 Ja, die meinte ich :) @7 Vielleicht hast Du recht, aber das hier ist auch eine unbefriedigende Lösung.
(8) flowII · 26. Juli 2017
nein ... das sehe ich komplett anders. jetzt kann sich jeder hinter einem minus verstecken und fuehlt sich gut. das bringt keinem etwas
(7) raptor230961 · 26. Juli 2017
@4: Wenn das eingeführt wird kommen nur noch Beiträge, wie "Das finde ich auch", "Richtig", "Genau!", - oder eben das Gegenteil. Da gehen dann richtige Beiträge - die mit Überlegung und Argumenten geschrieben werden - verloren.
(4) Platon999 · 26. Juli 2017
Ich empfinde es als großen Schwachsinn von klamm.de, dass Leute, die keine Meinung haben, oder diese, aus was für welchen Gründen auch immer, nicht kundtun möchten, hier ihre Bewertungen für Kommentare abgeben dürfen. Bewertungen sollten nur von Personen abgegeben werden, die zu dem Thema auch einen Post einbringen.
(3) LONGTIME · 26. Juli 2017
schlimm
(2) flowII · 26. Juli 2017
die news ist ja schon traurig genug ... aber wer hier minus verteilt? denk mal drueber nachm ob du alles richtig machst
(1) flowII · 26. Juli 2017
"Das Einsatzführungskommando der Bundeswehr lehnte auf Anfrage jede Aussage dazu vorerst ab. Hinweis: In verschiedenen französischsprachigen Quellen aus Mali ist von einem Abschuss die Rede" augengeradeaus.org ... naja, die franzosen sind da doch naeher dran
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News