News
 

Uraufführung von Theaterstück zur Finanzkrise in Darmstadt

Berlin (dts) - Das neue Theaterstück des Schweizer Schriftstellers Urs Widmer zur Finanzkrise wird nächsten März in Darmstadt uraufgeführt. "Eigentlich hatte ich es für das Schauspielhaus Zürich geschrieben, in der Annahme, dass es dieses interessieren würde. Man hat es mir zurückgegeben. Die freundliche Dramaturgin von Frau Frey ließ mir ausrichten: Bis das Ganze auf dem Spielplan stünde, sei die Krise ja sowieso schon längst vergessen."

Das Stück heißt "Das Ende vom Geld" und spielt am letzten Tag des World Economic Forum in Davos. Urs Widmer schrieb vor 16 Jahren das Erfolgsstück "Top Dogs", das sich um die Ängste und Nöte von Managern dreht. Es verkaufte sich allein als Buch mehr als 100.000 mal.
DEU / Bühne
15.09.2011 · 10:39 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
11.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen