Waren per Drohne auszuliefern ist längst kein neues Konzept mehr. Bisher soll der fliegende Paketbote dabei aber zumeist den kompletten Weg vom Warenlager oder einer Filiale bis zum Kunden zurücklegen. Der Paketdienst UPS hingegen testet aktuell ein anderes Konzept. Dabei startet die Drohne vom Dach ...

Kommentare

(5) k1951 · 22. Februar 2017
Die elektrische Rischka ist auch In Hamburg - Deutschland- in der Innenstadt im Einsatz (z.B. Neuer Wall).
(4) KeinBockmehr · 22. Februar 2017
>Ja, man sollte an Stellen festhalten, denn sie geben Menschen die Möglichkeit, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. >Ob die Robotersteuer bei den Menschen ankommt; naja? >Und Unternehmen müssen nur deswegen immer mehr sparen, weil auch andere sparen. Es geht IM ENDEFFEKT nur darum, immer mehr Geld abzugreifen :-( >Ich sehe dies bei mir, wie die Gesundheit immer mehr den Bach runter geht, aber das Gehalt hat keinen Vergleich zu Angestellten, die mir diktieren, wie ich zu arbeiten habe ;-)
(3) Eisenhower · 22. Februar 2017
@2 stimmt zwar, aber sollte man denn an Stellen unbedingt festhalten, wenn sie ersetzt werden können? Man denke auch an LKW, Züge, usw,. die vermutlich irgendwann ohne Fahrer auskommen - und dann wohl auch sicherer sein werden als mit Mensch. Die immer wieder genannte "Roboter-Steuer", die auch in diesen Szenarien greifen sollte, wäre dann doch eben ein sinnvoller Ausgleich, wenn es bei den Menschen ankommt. Oder? Kein Unternehmen wird auf Dauer klar kommen, auf günstigere Technik zu verzichten.
(2) KeinBockmehr · 22. Februar 2017
Zitat: "dem Unternehmen bis zu fünfzig Millionen Dollar im Jahr sparen würde" - Klar, ein Teil davon Personal"kosten", denn dann werden 2 Pakete in der Zeit von einem ausgeliefert. Lieben Gruß an die Arbeitslosenstaistik :-(
(1) Eisenhower · 22. Februar 2017
Auch nicht schlecht die Idee, auf diese Weise gleich zwei Pakete auf einmal ausliefern zu können.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News