Tokio (dpa) - Die Katastrophe im Atomkraftwerk Fukushima Daiichi wäre vermeidbar gewesen. Zu diesem Schluss kommt ein Untersuchungsausschuss des japanischen Parlaments. In dem Bericht heißt es, die Katastrophe sei zwar vom Erdbeben und Tsunami am 11. März 2011 ausgelöst worden. Dennoch könne «der ...

Kommentare

(2) auron2008 · 05. Juli 2012
@1, stimmt über jahrtausende wird man keine Technik entwickeln die den Atommüll verarbeiten kann. Achja die gibt es ja schon ^^ aber gut dauet sicherlich tausende von Jahren die Marktreif zu kriegen ^^. Achso, schon mal an die Folgeschäden der Energiewende gedacht ? Mehr Kohle, Gas und Biokraftwerke -> mehr Luftverschutzung (Co2, Radionukleide, etc.) höhere Strom und Lebensmittelpreise. Man tut hier so als wäre die Kernkraft von 40 jahren zum erliegen gekommen ohne Fortschritt
(1) k2991 · 05. Juli 2012
Kernkraft und deren verheerende Folgeschäden inkl. Entsorgungsprobleme auf Jahrzehntausende hinaus sind vermeidbar durch konsequente Ablehnung und Verbot dieser Horrortechnologie.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News