Wien (dts) - Einige Lebensmittel enthalten beachtliche Mengen Alkohol, obwohl sie kaum oder nur unzureichend gekennzeichnet sind. Dies ergab eine Untersuchung der österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (Ages), die mehrere Produkte auf ihren Alkoholgehalt testete. Überprüft ...

Kommentare

(5) ProjektAutobahn · 07. März 2011
Ach wie gut, dass ich kein Alokohlproblem habe... -.- ich würd die Industrie verklagen!
(4) ichbindrin · 07. März 2011
Ach, Kontrollen schön und gut, aber was für ein debiles Volks sind wir, wenn wir irgendeine Autorität wollen, die uns sagt "darfst du essen", "darfst du nicht essen"? Hören wir doch einfach auf uns Substanzen in den Körper zu stecken, die wir nicht kennen und die wir pur niemals verzehren würden! Gerade Süßwaren und Backwaren sind keine Nahrung sondern Genussmittel, meist mit Suchtpotential und gesundheitsbeeinträchtigend.
(3) Futzi · 07. März 2011
Klasse :-( Was ist mit "trockenen Alkoholikern", die beim Einkauf darauf achten, Lebensmittel zu essen / trinken, die keinen Alkohol haben?! Ich könnte mir vorstellen, dass das beschriebene Hamburger Brot und auch andere Lebensmittel mit entsprechendem Alkoholgehalt ausreichen, einen Rückfall herbeizuführen. Ich bin FÜR eine Kennzeichnungspflicht auch bei kleinsten Mengen...
(2) k189965 · 07. März 2011
"Fisherman's Friend" ist auch dabei.Pro 100 gramm sind 98,21 gramm Mehrwertige Alkohole darin.Aber auf der Packung steht ja für Kinder unter 5 Jahren nicht empfohlen...
(1) chrisiwe · 07. März 2011
und was ist "Neu" an dieser News???? Viele Lebensmittel enthalten Alk, dies wurde schon vor Jahren bemängelt. Die neue Untersuchung zeigt, dass die Hersteller nicht reagiert haben. warum auch. Staatliche Kontrollen gibt es ja nicht, kosten ja Geld. Lieber MRD in Marode Banken stecken, welche es verschwenden, als wirklich dem Volk zu helfen. Genauso der Blödsin mit E10: 10% höhrer Verbrauch, bei mehr Anbauflächen wegen BIO Benzin, und in Afrika (z.B.) verhungern Kinder wegen Lebensmittelmangel???
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News