News
 

Unionsfraktionsvize Singhammer verteidigt Geheimhaltung der Arzneimittelpreise

Berlin (dts) - Die Union hat ihren Plan verteidigt, der Pharmaindustrie die Geheimhaltung der Arzneimittelpreise zu erlauben. "Ich bin ein großer Befürworter der Vertraulichkeit der Preise, denn ich bekenne mich zur Pharmaindustrie und ihrer Wertschöpfung in Deutschland", sagte der stellvertretende Vorsitzende der Unions-Bundestagsfraktion, Johannes Singhammer, der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstagsausgabe). Das helfe "unseren Unternehmen, ohne dass es den deutschen Patienten schadet".

Es sei "nicht Aufgabe der deutschen Politik, in die Preisverhandlungen anderer Länder einzuwirken - weder nach oben, noch nach unten." Die Oppositionsfraktionen hatten die geplante Geheimhaltung zuletzt scharf verurteilt.
DEU / Parteien / Gesundheit
02.05.2012 · 17:54 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen

 
 
Adiceltic - Großer Anbietervergleich zum Geld verdienen