News
 

Unionsfraktionsvize Fuchs : "Würde Eurobonds niemals zustimmen"

Düsseldorf (dts) - Unionsfraktionsvize Michael Fuchs hat die Einführung von Eurobonds kategorisch abgelehnt. "Für Eurobonds bin ich nicht zu haben. Ich würde ihnen niemals zustimmen", sagte Fuchs der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe).

Fuchs, der dem einflussreichen Parlamentskreis Mittelstand in der Unionsfraktion vorsteht, würde gemeinsamen Staatsanleihen der Euro-Staaten im Bundestag auch dann nicht zustimmen, wenn dies die schwarz-gelbe Mehrheit gefährden würde. Gemeinsame Anleihen würden ungemein teuer für Deutschland und verstießen überdies gegen europäisches und deutsches Verfassungsrecht, sagte der CDU-Politiker.
DEU / Weltpolitik / Wirtschaftskrise
22.08.2011 · 00:11 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.09.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen