News
 

Unionsfraktions-Vize Fuchs unterstützt Niebel-Vorschlag zum E10-Verkaufsstopp

Berlin (dts) - Der Unionsfraktions-Vize Michael Fuchs unterstützt den Vorschlag von Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP), den Verkauf von E10-Biosprit zu stoppen. "Es kann nicht sein, dass Menschen in vielen Teilen der Welt Hunger leiden, und wir verfeuern gleichzeitig Biomasse, um damit wenig effiziente Energie herzustellen", sagte Fuchs dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Niebel hatte vergangene Woche einen Verkaufsstopp für den umstrittenen Agrarrohstoff angeregt.

Unterdessen erwartet das hiesige Bäckerhandwerk, dass die sprunghaft gestiegenen Weltmarktnotierungen für Getreide Auswirkungen auf die Preise für Backwaren haben werden, da zugleich auch andere Zutaten wie Nüsse, Mohn oder Margarine teurer geworden seien. "Das kann man nicht ignorieren, und deshalb wird es auch der Verbraucher merken", sagte Armin Werner, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks, dem "Spiegel".
Politik / DEU / Parteien / Energie
19.08.2012 · 08:12 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen