News
 

Unions-Fraktionsvize lehnt Frankreich-Vorstoß zu höherer EU-Brandmauer ab

Berlin (dts) - Überlegungen von Frankreichs Außenminister Laurent Fabius für eine Aufstockung des europäischen Rettungsschirms oder Maßnahmen der Europäischen Zentralbank (EZB) als mögliche weitere Hilfen für das krisengeschüttelte Spanien stoßen in der Union auf Ablehnung. "Die Bekämpfung der Staatsschuldenkrise ist in erster Linie Sache der Politik und nicht der EZB", sagte der Vize-Vorsitzende der Unions-Fraktion im Bundestag, Michael Meister (CDU), "Handelsblatt-Online". Dabei führe die verzögerte Einführung des Euro-Dauerrettungsschirms ESM zu Verunsicherungen.

"Diese sollten jedoch kein Anlass für erneute Spekulationen sein, zumal gerade erst Finanzhilfen für Spanien gewährt wurden", unterstrich der CDU-Politiker. "Deren Wirkung sollte erst einmal abgewartet werden."
DEU / Frankreich / Weltpolitik / Wirtschaftskrise
24.07.2012 · 18:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen