Berlin (dpa) - Die Spitzen von Union und SPD streben nach langem Ringen eine neue große Koalition an - trotz massiver Bedenken in den Reihen der Sozialdemokraten. Kanzlerin Angela Merkel, SPD-Chef Martin Schulz und der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer verständigten sich nach einer mehr als 24- ...

Kommentare

(17) k49782 · 13. Januar 2018
@15 Bei der Mitgliederbefragung bin ich mir noch nicht so sicher. Aber ich denke auch das am nächsten Sonntag ein Go von den Delegierten beim Bundesparteitag, LEIDER, kommt.
(16) Leoric · 12. Januar 2018
Seht her und staunet, wir haben eine neue Erfindung gemacht: Das Rad!
(15) stphnrei · 12. Januar 2018
der Parteitag der SPD wird's abnicken , die Mitgliederbefragung wird's ablehnen , reddogg mit seinem Link hat da recht, da sind FDP Forderungen erfüllt wurden
(14) k437304 · 12. Januar 2018
hier kann man sich informieren der letzten Koalition und der Wahlversprechen 2013 <link>
(13) tastenkoenig · 12. Januar 2018
Ein Koalitionsvertrag hat mit Rechtsstaatlichkeit wenig zu, weil er nicht mehr als eine gemeinsame Absichtserklärung und damit nicht gerichtsfest ist. Die Mehrheit existierte mit Schließung der Wahllokale. Es kommt nur darauf an, ob man sich einigen kann, sie gemeinsam zu nutzen. Es existierte in der letzten Legislaturperiode auch eine Rot-Rot-Grüne Mehrheit. Diese wurde eben *nicht* genutzt.
(12) k49782 · 12. Januar 2018
Zum Thema: <link> Fand ich noch bissel lustig. :P Eventuell hab ich ja doch noch recht mit der SPD die die zukünftiger 2013er-FDP werden will. :P
(11) k49782 · 12. Januar 2018
@10 Dann stellen sie eine Koalition ja, aber Du kritisierst ja gar schon die Sondierungen dazu obwohl diese Parteien, wenn es zum Zusammenschluss kommt, die Mehrheit stellen würde. So what?
(10) k490613 · 12. Januar 2018
@9 Die so genannte Mehrheit der drei Parteien mit Wählerstimmenverlusten existiert erst dann, wenn eine quasi mehr oder weniger rechtsstaatliche Koalitions-Vereinbarung besiegelt (Bundespräsident) wurde !!! "Weiter so" als Agent de Provacateur
(9) k49782 · 12. Januar 2018
@8 Du solltest ein wenig Dein Mathe aufpolieren, dann klappt es auch mit den Analysen. Selbst obwohl sie verloren haben, stellen sie die Mehrheit in D. Und mehr als 2-Drittel wollen keine Rechtsextremisten...:)
(8) k490613 · 12. Januar 2018
@5 Stimmt! Die drei Parteivorsitzenden Angela Merkel, Martin Schulz und Horst Seehofer mit den größten Verlusten an Wählerstimmen am 24.09.2017 erdreisten sich zatsächlich, die Verantwortung als Staatslenker für 80 Millionen zu übernehmen … sowas ging in der Vergangenheit nie gut — Lösung: Rückstritt und Neuwahlen wegen fehlender "Gläubigen"
(7) Chris1986 · 12. Januar 2018
Der Großteil des SPD Wahnsinns wurde glücklicherweise blockiert. Mit den Rahmenbedingungen kann man nochmal für 4 Jahre in den Stillstand gehen. Traurig ist eigentlich, dass man sich schon darüber freuen muss, dass es zumindest nicht deutlich schlechter wird.
(6) dicker36 · 12. Januar 2018
OMG, ich hoffe die Jusos setzen sich durch.
(5) Volker40 · 12. Januar 2018
Ich hoffe einmal das die Delegierten des Parteitages die GroKo ablehnen. Denn für nochmals 4 Jahre Merkel abnicken wurden die Genossen nicht gewählt.
(4) setto · 12. Januar 2018
" Das Kindergeld soll in zwei Schritten um 25 Euro erhöht werden" Wird bei denen, die es am besten brauchen doch eh nur wieder verrechnet, also schon einmal was eingespart. @3 ich bleibe dabei, das Ziel ist eher 1,8% . Anstelle derer, die nach der Oppositionsansage in die SPD eingetreten sind würde ich mir echt veralbert vorkommen
(3) Alex243 · 12. Januar 2018
GroKo, oder, wie Westerwelle sagen würde: Projekt 18%. Diesmal allerdings für die SPD...
(2) tastenkoenig · 12. Januar 2018
Ich sehe da auf den ersten Blick wenig, was die GroKo-Skeptiker in der SPD überzeugen könnte. Eigentlich weniger als beim letzten Mal.
(1) k490425 · 12. Januar 2018
Wenn de designierte Außenminister Schulz heisst, wie heisst dann der designierte Bundeskasper? Colonel Klink??
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News