Berlin (dpa) - Beim Thema Gentechnik sind Union und SPD uneins. Die SPD-Umweltpolitikerin Ute Vogt sagte, ihre Partei wolle Gentechnik auf Feldern nicht einmal zu Versuchszwecken. Die Parlamentarische Umwelt-Staatssekretärin Katherina Reiche von der CDU wandte sich aber gegen den Vorstoß, ein Verbot ...

Kommentare

(2) k17595 · 07. November 2013
@1:Man kann auch sein Hirn ausschalten, indem man pauschalisiert. Das vereinfacht die Welt ungemein, man muss nicht mehr über einzelne Dinge nachdenken und kann alles in einen Topf werfen. Es fällt dann auch leichter, Sachverhalte zu unterstellen. Mit Montsano habe ich auch nichts im Sinn, aber Gentechnik kann auch segensreich sein, z.B. eine vitaminreiche Reissorte, die Mangelerkrankungen insbesondere bei Kindern in der 3.Welt verhindern kann.
(1) Redigel · 07. November 2013
Der Union winken ja sicherlich auch hohe Spendengelder von Monsanto und Co... da kann man schonmal das Hirn ausschalten... Wobei ich stark bezweifel, dass auch nur einer aus der CDU/CSU überhaupt ein Hirn besitzt...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News