Berlin (dpa) - Die Haushaltspolitiker von Union und FDP wollen die Neuverschuldung des Bundes im nächsten Jahr stärker senken als bisher von Finanzminister Wolfgang Schäuble geplant. Die vorgesehene Nettokreditaufnahme von 27,2 Milliarden Euro solle angesichts der Wirtschaftsentwicklung nach ...

Kommentare

(1) 2fastHunter · 02. September 2011
Hoho! Wir bekommen 2012 doch nicht etwa schon einen ausgeglichenen Haushalt hin, weil die Politiker endlich mal beginnen am richtigen Ende zu sparen und da abzuschöpfen (höherer Spitzensteuersatz, bzw. weniger Vergünstigungen für Besserverdiener), wo es auch sinnvoll ist und kaum jemanden schmerzt. Gerade letzteres kann man auch ohne eine Koalitionsmehrheit durchbekommen, denn die Linken ziehen da sofort gerne mit :)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News