News
 

Union und FDP können sich nicht auf Steuersenkungen einigen

Berlin (dts) - Union und FDP haben sich auch nach einer achteinhalbstündigen Sitzung auf kein konkretes Konzept im Bezug auf Steuersenkungen einigen können. Allerdings geben sich die Politiker beider Seiten zuversichtlich. "Es sieht gut aus. Man sieht wirklich Licht am Ende des Tunnels", sagte FDP-Politiker Hermann Otto Solms. "Ich bin zuversichtlich, dass wir beides machen werden, eine solide Finanzpolitik und eine solide Entlastung", versicherte auch der CDU-Haushaltsexperte Steffen Kampeter. Union und FDP seien sich einig, dass es bereits im Jahr 2010 Entlastungen geben solle. Über die Möglichkeit eines Stufentarifs bei der Steuer, wie von der FDP gefordert, wurde jedoch noch nicht diskutiert. Die Beratungen über Steuersenkungen wurden auf Freitag vertagt.
DEU / Koalition / Steuersenkung
15.10.2009 · 09:23 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen