News
 

Union rechnet mit breiter Zustimmung zu Spanien-Hilfe

Berlin (dts) - Die Spitze der Unionsfraktion rechnet am Donnerstag mit einer großen Mehrheit im Bundestag für das Hilfspaket für spanische Banken. "Ich bin sehr optimistisch, dass die große Mehrheit der CDU/CSU-Bundestagsfraktion den Hilfen für Spanien zustimmen wird", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer Michael Grosse-Brömer (CDU) dem "Handelsblatt" (Mittwochausgabe). Entscheidend sei, dass der spanische Staat für die Garantien hafte.

"Alle Behauptungen, wir würden unmittelbare Hilfen an die spanischen Banken leisten, sind schlichtweg falsch", betonte Grosse-Brömer. "Dies ist bereits rein rechtlich gar nicht möglich – mit keinem der Rettungsschirme: weder mit der EFSF noch mit dem ESM."
DEU / Spanien / Weltpolitik / Wirtschaftskrise / Parteien
17.07.2012 · 16:58 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
22.03.2017(Heute)
21.03.2017(Gestern)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen