ZenAD.de - Das TKP NETZWERK!
 
News
 

Union nennt AKW-Laufzeit von bis zu 20 Jahren

Berlin (dts) - Die Unionsfraktion hat eine Laufzeit für Atomkraftwerke von bis zu 20 Jahren ins Spiel gebracht. Zur aktuellen Debatte um die Laufzeitverlängerungen sagte der stellvertretenden Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Michael Fuchs, gegenüber dem ARD-Hauptstadtstudio: "Ich denke, wir müssen die Kernkraft als Brückentechnologie betrachten und dafür sorgen, dass wir damit einen vernünftigen Übergang zu den Erneuerbaren machen. Das kann aber noch eine ganz Zeit lang dauern. Ich gehe mal davon aus, dass das irgendwo eine Größenordnung von 14, 15 oder auch 20 Jahren sein wird."

DEU / Energie
08.08.2010 · 18:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen