Berlin (dpa) - Die große Koalition streitet kurz vor dem Ende der Legislaturperiode heftig über die in der Föderalismuskommission II beschlossene Schuldenbremse für die Bundesländer. Der SPD-Wunsch, das ab 2020 geplante Verschuldungsverbot wieder zu lockern, wird von der Union abgelehnt. Hessens ...

Kommentare

(3) krish · 25. Mai 2009
Können sie sowieso nicht einhalten. "Zehn Jahre Aufschwung" Das hat es vielleicht mal kurz nach dem Krieg gegeben. Die nächste Krise kommt bestimmt. Früher oder später werden die chinesischen Wachstumswerte rapide zurück gehen, und dann bricht die daran festgemachte Weltwirtschaft in sich zusammen. Na ja, wer aus Erfahrung nicht klug wird, wird es eben nie. Am besten noch mal richtig Party machen, bis es soweit ist. Zu retten ist sowieso nicht mehr viel.
(2) vaultboy · 25. Mai 2009
Eine gute Schuldenbremse wäre der Verzicht von nur 1000 EURO pro Politiker im Monat als positives Zeichen der Anteilnahme an der Krise gegenüber der "normalen" Bevölkerung.
(1) Archmage · 25. Mai 2009
klar soll die verschuldung gedrückt werden... aber nicht sooo schnell, erst müssen die die diese bremse einbauen wollen sicher sein, das sie kein amt mehr haben um danach auf die gelackmeierten neuen politiker zeigen zu können, weil die mit dem rücken an der wand stehen werden. lockert man dies, dann können sie ja erst wenn sie im grabe liegen auf die leute zeigen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News