Berlin (dts) - Angesichts der hohen Arbeitslosenraten in anderen Teilen Europas hat sich die Union für die Zuwanderung von Arbeitskräften nach Deutschland ausgesprochen. Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsbundestagsfraktion, Michael Fuchs (CDU), sagte der Tageszeitung "Die Welt" ...

Kommentare

(4) Die_Mama · 02. April 2012
@2: Dafür sind die Gründe so vielfältig wie es Sand in einer Sandkiste gibt. Alleine ein Schulwechsel bei vorhandenen Kindern innerhalb eines Bundeslandes ist schon problematisch, geschweige denn in ein anderes Bundesland. Verkaufe mal Wohneigentuzm, welches evtl. noch belastet ist. Aber bei dir ist immer alles ganz einfach.
(3) Mr.Twister · 02. April 2012
@1 Richtig und selbst gut ausgebildete Fachkräfte arbeiten z.T. für Armutslöhne, nicht nur die geringer qualifizierte Menschen. Kenne einige die wegen der schlechten Arbeitsbedingungen hier sogar ins Ausland gehen(skandinavische Länder) weil sie dort eine höhere Wertschätzung ihrer Arbeitskraft erfahren. Erschreckend wie realitätfern einige Politiker sind, naja die leben halt in ihrer eigenen Welt.
(2) Kelle · 02. April 2012
@1: Und warum gehen die Leute dann nicht in die Gegenden, wo quasi Vollbeschäftigung herrscht? Oh, ich hab meine Kumpels hier. Oh, ich hab meinen Fußballverein hier. Oh, mir gefällt Bundesland X nicht. Selbst schuld! @4: Wenn jemand nicht umziehen kann, sollte das aber nicht als Grund dienen, anderen einen Arbeitsplatz zu verwehren.
(1) jdmolay · 02. April 2012
ja - und in einigen regionen gibt es eben keine vollbeschäftigung, sondern nur zahlentricksereien und armuts - löhne. ich kann diesen mist nicht mehr hören - zuwanderer brauchen wir zuallerletzt. in meinem aa - bezirk ist jeder dritte h4 empfänger aufstocker und viele liegen mit ihrem lohn kaum drüber. das ist die realität - aber was juckt das schon die csu in ihrem bayrischen paralelluniversum.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News