Berlin/Traunstein (dpa) - Der CDU-Verteidigungsexperte Ernst-Reinhard Beck hat davor gewarnt, die Kriegsspiele für Kinder in einer Bad Reichenhaller Kaserne zum Skandal zu erheben. Eine Skandalisierung der Veranstaltung würde das Vertrauen der Soldaten in Politik und Medien schädigen. Beim Tag der ...

Kommentare

(2) ProjektAutobahn · 09. Juni 2011
Diese Ansicht/Meinung des Unionsmitglieds empfinde ich als skandalös! Aber so klingt das nunmal rechts der Mitte... -.-
(1) teufelchen1959 · 09. Juni 2011
Wenn es nun mal ein Skandal ist, dann ändert auch die Meinung hoher CDU-Partei- und Regierungskreise daran nichts. Schon allein die Anmaßung, den Ort eines Massakers auf das Ortsschild des nachgebildeten Dorfes zu schreiben, würde als Skandal ausreichen. Und dazu kommt noch, dass die Kinder dort mit Originalbauteilen von Panzerfäusten agierten - das verstößt sogar gegen Bundesgesetze. Auch sollte man den Namen der Kaserne verändern, die nach einem NS-Kriegsverbrecher benannt ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News