Berlin (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer erhöht den Druck auf die CDU, Konsequenzen aus den schweren Wahl-Einbußen der Union zu ziehen. Man dürfe nach so einem Ergebnis «nicht zur Tagesordnung übergehen», sagte Seehofer nach Teilnehmerangaben in der ersten Sitzung der neuen Unionsfraktion im ...

Kommentare

(10) juanita2014 · 26. September 2017
seehofer soll mal konsequenzen aus dem scheitern seiner csu ziehen
(9) Wasweissdennich · 26. September 2017
@8 ich denke die haben wirkungsvollere Drogen
(8) tastenkoenig · 26. September 2017
@7: Macht das Regieren erheblich entspannter … ^^
(7) Wasweissdennich · 26. September 2017
@6 na und, was ändert es?
(6) CashKarnickel · 26. September 2017
Na dann wird die Jamaika-Koalition bestimmt auch bald Marihuana freigeben...
(5) k490613 · 26. September 2017
… und außerdem muss beachtet werden, dass "Mutti" seit Jahren schön brav als sprechende Lobbyisten-Handpuppe fungiert hatte und ihre drei Speichellecker in der Unionsfraktion sich auf den handzahmen Koalitionspartner verlassen konnte — tja, es gibt nach drei Legislaturperioden fast nix mehr zum Enteignen bei der arbeitenden Bevölkerung
(4) Guru16224540 · 26. September 2017
Na so groß ist der Abstand zur CDU auch nicht. Die CDU selbst hat gerade mal ca. 26%.
(3) donaldus · 26. September 2017
Ich kann mich Eurer Meinung nur anschliessen. Ein wenig kleinlauter wäre hier mehr. Aber ich denke, dass die Politprofis gar nicht mehr anders können. Und das ist schlimm genug.
(2) tastenkoenig · 26. September 2017
Auch die kleinen Parteien müssen aber Gelegenheit bekommen, in solch einer Koalition ihr Profil zu zeigen, sonst bestimmt die Union eben allein in ihrer Minderheit. Klar, im Moment blasen alle ein wenig die Backen auf, um die Preise hochzutreiben. Aber bei so einer schwierigen Koalition sehe ich eigentlich die Union eher in der Pflicht, am meisten nachzugeben, um das ganze überhaupt möglich zu machen. Das ist insofern gar nicht so schwer, als sie sowieso keine ernstzunehmenden Projekte hat.
(1) Folkman · 26. September 2017
Klar, die CDU ist der Platzhirsch und hat das Sagen, was denn sonst!? Ich wäre in der momentanen Situation allerdings lieber etwas kleinlauter, sonst könnte es passieren, dass sich diesmal keine Partei findet, die sich für "Selbstmord aus Staatsräson" (Plasberg) entscheidet, nur um Mutti die Macht zu erhalten...
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News