News
 

Union erwartet Mehrkosten durch BER-Verschiebung

Berlin (dts) - Der haushaltspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Norbert Barthle (CDU), sieht durch die erneute Verschiebung der Eröffnung des Hauptstadtflughafens auch auf den Bund höhere Kosten zukommen. "Durch die Verschiebung rechne ich damit, dass auf den Bund die Forderung zukommt, seinen Anteil an den Kosten zu erhöhen", sagte der CDU-Politiker am Mittwoch dem "Tagesspiegel". Auch die FDP hatte bereits wegen der neuerlichen Verschiebung der Eröffnung des Berliner Großflughafens Mehrkosten in Millionenhöhe erwartet.

"Es wird einen massiven Kapitalbedarf geben", sagte FDP-Generalsekretär Patrick Döring der Zeitung vor wenigen Wochen. Er erwartete Zusatzkosten im dreistelligen Millionenbereich, etwaige Regressforderungen von Unternehmen seien darin jedoch noch nicht enthalten.
Politik / DEU / BER / Parteien / Luftfahrt
15.08.2012 · 16:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
07.12.2016(Heute)
06.12.2016(Gestern)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen