News
 

Uniklinikum: EHEC auch für gesunde Menschen gefährlich

Hamburg (dts) - Eine EHEC-Infektion kann auch dann tödlich verlaufen, wenn der Betroffene ganz gesund war, bevor er sich mit dem Erreger ansteckte. "Wir müssen leider davon ausgehen, dass wir auch junge Patienten verlieren werden", sagte Christine Jähn, die Sprecherin des Hamburger Universitätsklinikums Eppendorf (UKE) der "Frankfurter Rundschau" (Dienstagausgabe). Die bisherigen Todesfälle seien keineswegs darauf zurückzuführen, dass die Betroffenen etwa vom Alter oder einer bestehenden Erkrankung geschwächt gewesen wären.

Das durch EHEC ausgelöste hämolytisch-urämische Syndrom (HUS) sei auch für sich genommen "eine Krankheit, an der man sterben kann", sagte Jähn.
DEU / Gesundheit / Nahrungsmittel
31.05.2011 · 01:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
21.09.2017(Heute)
20.09.2017(Gestern)
19.09.2017(Di)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen