Budapest/Wien (dpa) - Die Aufhebung polizeilicher Kontrollen am Budapester Ostbahnhof hat Hunderten Flüchtlingen die ersehnte Weiterfahrt von Ungarn nach Österreich und Deutschland ermöglicht. Nach dem überraschenden Rückzug der Polizei vom größten Bahnhof der Stadt stürmten die Menschen Züge ...

Kommentare

(27) Fulton1002 · 01. September 2015
@25 Wer ist denn die Märkel? In deinen aufgezählten Ländern gibt es eine wesentlich höhere Arbeitslosigkeit als hierzulande, gerade in Italien innerhalb eines Jahres sei die Arbeitslosigkeit um 37,5 Prozent hochgeschnellt (Stand Juni), Greece über 20%. Alte Smartphones gibt s bei diversen Auktionshäusern zudem für ganz wenig Geld - ebenfalls Klamottchen ;-)
(22) darkkurt · 01. September 2015
@21: Genau, sollen sie doch zufrieden sein mit so was: <link> - ist deine Misanthropie echt?
(21) Shoppingqueen · 01. September 2015
@20 Wenn in meinem Land Krieg wäre und meine Familie bedroht wäre würde ich überall wo ich den Gefahren nicht ausgesetzt wäre zufrieden sein. Aber manchen reicht das anscheinend nicht.
(20) darkkurt · 01. September 2015
@19: würdest DU denn zur Zeit gerne nach Italien, Griechenland oder Ungarn? Nicht zum Urlaub machen, sondern um da zu leben...
(19) k5250 · 01. September 2015
Wenn das grosszügige verteilen von gestohlenem geld für alle nicht ein ruf ist was ist es dann? oder wieso wollen alle nach D aber keiner nach Ungarn, Griechenland, Italien und die anderen Europastaaten. @17 den ruf verbreiten und sie rufen sind wohl unterschiedliche dinge.
(18) k209850 · 01. September 2015
Haben wir jetzt bald ein Problem? Die Politiker sagen nein. Also gibt es keine Probleme.
(17) Perlini · 01. September 2015
@15 Die Flüchtlinge sind also von den Schleppern gerufen worden... Du schreibts Blödsinn bzw. bist der deutschen Sprache nicht mächtig.
(16) crochunter · 01. September 2015
@15 Das ist auch nur teilweise richtig, aber das muss bekämpft werden. Diese Menschen gehen über leichen, ich finde es abartig, Menschen so auszunutzen. Dein Kommentar laß sich im Kontext so, als ob wir sie gerufen haben, also alâ "Die Geister die ich rief".
(15) KerweManfred · 01. September 2015
@14: Wenn du den Ruf noch nicht gehört hast die Schlepper verbreiten ihn und das mit Erfolg .
(14) crochunter · 01. September 2015
@12 Du weißt aber schon, was hinter der Kampagne steckt, oder? Das jetzt als Ruf nach mehr Flüchtlingen zu interpretieren, zeigt eigentlich, dass du dich damit nicht mal einen hauch beschäftigt hast. Alle sagen,sie wurden gerufen. Wer hat sie denn gerufen? Ich informiere mich sehr vielseitig, aber ich habe diese Rufe nie gehört oder gelesen. @13 Ich stimme dir zu, dennoch muss eine Gesamteuropäische Lösung her. Einige Länder sind bereits überfordert, andere werden folgen.
(13) Leoric · 01. September 2015
Immer wieder interessant für mich: offizielle Position ist, es ist gut und richtig Flüchtlinge aufzunehmen, auch die Zahl soll keinesfalls begrenzt werden... ABER, das gilt nur für die, die die beschwerliche Reise über mehrere Länder auf sich nehmen. Helfen ja, aber nur denen, die das auch packen, den anderen nicht.
(12) KerweManfred · 01. September 2015
@11:Wo hast du denn das jetzt her , der Slogan heißt gut Leben in Deutschland und dann kommen die Menschen nach Deutschland und sind bei uns willkommen ,andere Länder weisen sie ab.
(11) Perlini · 31. August 2015
@10 Worte wie "massenhaften Asylmissbrauch" oder brennende Unterkünfte würde ich nicht gerade als "sind doch gerufen worden" bezeichnen.
(10) KerweManfred · 31. August 2015
Diskutiert nicht sondern helft den armen Menschen sie sind doch gerufen worden und jetzt sind sie da .
(9) campomann · 31. August 2015
Wo ist das Problem??? Wir haben auch Bahnhöfe und Züge-Flüchtlinge rein und ab damit. Was Ungarn kann und darf, kann uns auch keiner verbieten. Die Merkel als Schaffner mit dabei und 10.000 km richtung Osten.
(8) Perlini · 31. August 2015
@7 In der Regel bleibt es bei der befristeten Duldung. Wird dann über Jahre nur verlängert. Sprich man lebt damit, abgeschoben zu werden. Das aus einer Duldung ein Flüchtlingsschutz wird, habe ich noch nicht gehört. Passiert vielleicht, wenn sich die Situation im Herkunftsland verschlimmert. Was ist eigentlich so schlimm am Rumreisen? Weil du es als "wild" bezeichnest?
(7) k5250 · 31. August 2015
@3 so falsch ist die frage doch garnicht. sicher kann nen flüchtling nicht nach antragsstellung wild rumreisen (ok machen sie ja trotzdem schon) aber wenn er nen status bekommen hat und ne weile brav still gesessen hat. welche regeln gelten dann für ihn? flüchtling x anerkannt 2 jahre hier !?
(6) k11956 · 31. August 2015
Hach ja, ist doch was Feines diese EU. Kann man schön mitmachen, Subventionen und Förderungen abgreifen und wenn es drauf ankommt Verträge einzuhalten, dann macht man wieder seine eigene Kleinstaaterei und lässt andere die Probleme ausbaden. Toll!
(5) FichtenMoped · 31. August 2015
Ein Schlüssel ist der Schüssel.
(4) Shoppingqueen · 31. August 2015
@3 Ok. Aber wer entscheidet wer in welches Land muss, wer nimmt noch Flüchtlinge auf?
(3) darkkurt · 31. August 2015
@2: grundfalscher Gedanke. Die Freizügigkeit gilt nur für BÜRGER der EU. Das sind Flüchtlinge auch mit Papieren keineswegs! Und da die einzelnen Staaten am Schluss über ihren Status entscheiden und nicht die EU, würden sie sich eher selber schaden, wenn sie nach ihrer Registrierung noch wild in der EU hin und her ziehen würden...
(2) Shoppingqueen · 31. August 2015
Nehmen wir mal an, es wird eine Quote für die Aufteilung der Flüchtlinge geben - wer entscheidet dann wer in welches Land soll und was passiert wenn die Leute dort nicht hingehen? Und wenn die Leute dann in Europa Papiere haben gilt doch das Recht einer Person zur freien Wahl des Wohn- und Aufenthaltsorts, oder?
(1) k299135 · 31. August 2015
Ist doch schon lächerlich genug, jetzt schon Ausnahmen von Dublin zu machen. Dann brauch ich solche Gesetze nicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News