Budapest (dpa) - Angesichts Hunderter Flüchtlinge auf der Autobahn von Budapest in Richtung österreichischer Grenze will die ungarische Regierung jetzt Dutzende Busse für den Weitertransport der Migranten bereitstellen. Das berichteten ungarische Medien am späten Freitagabend. Die Busse sollen die ...

Kommentare

(16) raffaela · 06. September 2015
@15 Seit wann sind diese Länder rückständig? Wie kommst du denn auf solche Thesen? Dort herrscht KRIEG - falls es deiner Aufmerksamkeit entgangen sein sollte.....
(15) Daymail · 06. September 2015
Unsinn, wenn sie so gebildet und fortgeschritten wären wie ihr hier behauptet, wieso ist deren Land ein rückständiges Land? Da stimmt wohl was nicht.
(14) raffaela · 05. September 2015
@13 Syrien, Irak, Iran hatten im Mittelalter schon Ärzte, die was von ihrem Handwerk verstanden. Da standen in Deutschland noch Bader auf dem Marktplatz und haben Zähne gezogen;während nebenan die "Scheisse" samt Abfall auf die Straße gekippt wurde....
(13) Mone · 05. September 2015
Und ich sage noch was: jeder, der behauptet, er würde nicht die beste Möglichkeit wählen, wenn er sowieso alles verloren hat und buchstäblich bei Null anfangen muss, der ist ein Heuchler. @12: Ich weiß, gerade Syrien und D hat(te) in bezug auf Wissenschaften/Unis eine langjährige ausgezeichnete Zusammenarbeit, zu beiderseitigem Nutzen.
(12) raffaela · 05. September 2015
@9 In der Tat! Gibts sogar genug Deutsche, die das sehr wohl nutzen ohne zu arbeiten. @10 Die Flüchtlinge haben teilweise auch bessere Bildung als viele Deutsche :-)
(11) Pittipla · 05. September 2015
Wenn von Ungarn 5000 nach Österreich reisen durften und 5000 nach Deutschland kommen dürften nicht viel in Österreich bleiben.Ich denke die sind alle gebildet.
(10) Mone · 05. September 2015
@9: Ich glaube, du unterschätzt diese Menschen. Wir haben auch ein sehr gutes Bildungssystem.
(9) Daymail · 05. September 2015
Ja einen guten Ruf hat Deutschland, alle auf der Welt kennen unser tolles Sozialsystem ;)
(8) Mone · 05. September 2015
@7: Hand aufs Herz: wärst du in ihrer Lage, wie würdest du dich entscheiden? Offensichtlich hat Deutschland immer noch einen sehr guten Ruf. Darauf kann man doch stolz sein als Deutscher. Ich glaube auch nicht, dass "alle" nach Deutschland wollen, es werden sicher eine Menge auch in Österreich bleiben.
(7) Pittipla · 05. September 2015
Aber warum wollen Sie dann nicht in Österreich bleiben sondern unbedingt nach Deutschland.
(6) raffaela · 05. September 2015
Ungarn tut ja auch alles, damit kein einziger Flüchtling dort bleiben will. Das ist Kalkül! Wenn ich an eine Türe klopfe und erst mal vermöbelt werde, bevor überhaupt festgestellt ist, was ich will und woher ich komme, bei diesen Leuten möchte ich sicherlich nicht zu Gast sein. Noch nicht mal auf ein Glas Wasser. Ungarn hat ja nun nen Zaun errichtet. Sollen sie ihn stehen lassen und dort unter sich bleiben.
(5) ancientmariner · 05. September 2015
@4 Wenn es so weitergeht ist es nur eine Frage der Zeit bis auch wir so weit sind. Ist halt nur die Frage ob man es überhaupt so weit kommen lassen muss. Außerdem finde ich es befremdlich, dass man sich darüber muckiert, dass Orban die "Frechheit" hat die Asylgesuche der Leute prüfen zu wollen bevor er sie reinwinkt. Welch eine Frechheit von ihm!? Sind hier denn alle verrückt geworden?
(4) Mone · 05. September 2015
@3 Naja, Ungarn will noch einiges mehr. <link>
(3) ancientmariner · 05. September 2015
Das Thema wird völlig verzerrt kolportiert, anscheinend um einen neuen Asylteufel an die Wand zu malen. Orban wollte sich an geltendes (Schengen) Recht halten und die Leute in Flüchtlingslager bringen um dort die Asylgesuche zu prüfen. Menschen ohne Ausweise und/oder ohne Asylgrund sollten abgeschoben werden. Das wollten die meisten der Leute nicht. Die Schlussfolgerung, dass die meisten fürchteten in Ungarn bleiben zu müssen und/oder keinen Asylgrund oder Ausweis zu haben ist natürlich absurd.
(2) Tom-Cat · 04. September 2015
Das Ganze zeigt doch wie planlos die ungarische Regierung in Wirklichkeit ist obwohl Orban die ganze Zeit den starken Mann markiert.
(1) Daymail · 04. September 2015
erst in Auffanglager, jetzt doch Busse zur östrr. Grenze, na was denn nun?
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News