Bicske (dpa) - Im ungarischen Bicske haben sich am Donnerstagabend vermutlich mehrere hundert Flüchtlinge gegen ihren Transport in ein Flüchtlingslager gewehrt. Etliche von ihnen verweigerten die angebotene Nahrung, wie ungarische Nachrichtenportale berichteten. Die Flüchtlinge waren von der ...

Kommentare

(14) Triple-A · 03. September 2015
Wie gruppiert man denn eigentlich Ungarn ein? Ist das "Osten"? Oder nicht eigentlich auch "Westen"? Sollen sie doch klipp + klar sagen, dass sie nach good old Germany wollen - aber das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert.
(11) Mr.Twister · 03. September 2015
"Viele würden derzeit weiter in dem Zug sitzen und darauf bestehen, nach Westen zu reisen, hieß es" Sie bestehen also darauf in den Westen zu reisen, natürlich nach Deutschland wohin sonst, interessant. Ihnen sollte aber schon klar sein das sie hier auch in Massenunterkünften leben müssen.
(10) k299135 · 03. September 2015
@9 Ich seh da nichts schlimmes dran!
(9) Hebalo10 · 03. September 2015
In Tschechien wird die ganz harte Linie gefahren: <link>
(8) k471954 · 03. September 2015
@6: Wenn ich geflüchtet wäre, weil ich an Leib und Leben bedroht war, wäre ich erstmal für jedes Erdloch dankbar.
(7) Tokra · 03. September 2015
Mal die ganzen Meldungen zusammengefasst, es ist nicht nur der böse Rechte oder Linke, nein auch die Flüchtlinge tun ihr Scherflein dazu. Wenn die Flüchtlinge nicht mal Respekt vor der Staatsmacht wie zum Beispiel in Suhl/Thüringen haben, wo Polizisten um ihr Leben rennen müssen, um nicht von den Flüchtlingen zusammengeschlagen zu werden. Wo soll denn das noch hinführen. Und da wunderts auch nicht, dass die Unzufriedenheit in der Bevölkerung wächst.
(6) Spock-Online · 03. September 2015
@1 Wenn Du vielleicht schon über Jahre in ein Flüchtlingslager vor Ort gesessen hast/vegetiert hast, und endlich entkommen kannst, bist vielleicht nicht bereit, Dich direkt wieder in ein Lager stecken zu lassen. Das Großteil der Leute ist traumatisiert bis dorthinaus.
(5) Dr_Feelgood_Jr · 03. September 2015
so manch einem Deutschen wünsch ich mal eine Woche "Urlaub" in einem ungarischen Flüchtlingsllager. Dazu zählen auch die Nummer 2, 3 und 4 hier.
(4) k299135 · 03. September 2015
Wer nicht ins Lager will, sollte im nächsten Zug zurück in die Heimat geschickt werden.
(3) Tunichtgut · 03. September 2015
genau so habe ich mir das gedacht ... wie war das in der umfrage, wieviel % der D erwarten von den fl. sich an unsere gesetze zu halten ... hier gehts schon los mit den gesetzesübertretungen, d. h. die erpressung (oder nötigung) ungarns
(1) k88498 · 03. September 2015
Der Not und dem Krieg entkommen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News