News
 

Unesco vertagt Welterbe-Beschluss zu Buchenwäldern

Paris (dpa) - Die Unesco hat die Entscheidung über einen Welterbe-Titel für fünf deutsche Buchenwälder vertagt. Nach Angaben von Diplomaten konnten die Beratungen über das Thema nicht zu Ende geführt werden. Eine Entscheidung soll heute fallen. Die Stimmung sei sehr optimistisch. Die Aufnahme der deutschen Buchenwälder in die Liste des Unesco-Weltnaturerbes ist umstritten: Experten hätten sich gewünscht, dass gleichzeitig weitere schützenswerte Buchenwälder in Ländern wie Bulgarien oder Rumänien aufgenommen werden. Diese Staaten haben bislang aber gar keine Anträge eingereicht.

Denkmäler / Welterbe / Unesco / International / rpt rpt rpt
25.06.2011 · 02:53 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen