News
 

Unesco erklärt Wattenmeer zu Weltnaturerbe

Sevilla (dts) - Die Unesco hat das Wattenmeer zum Weltnaturerbe erklärt. Wie die Unesco auf ihrer Internetseite mitteilt, wurde das Wattenmeer damit als "eines der größten küstennahen und gezeitenabhängigen Feuchtgebiete der Erde" gewürdigt. Mit dem von Deutschland und den Niederlanden eingereichten Antrag werden das niederländische Wattenmeer-Schutzgebiet und die deutschen Wattenmeer-Nationalparks in Schleswig-Holstein und Niedersachsen in die Welterbeliste aufgenommen. Erst gestern hatte die Unesco dem Dresdner Elbtal den Welterbetitel aberkannt, nachdem die Stadt nicht von ihren Bauplänen der vierspurigen Waldschlößchenbrücke abrücken wollte. Bei der 33. Unesco-Tagung in Sevilla, die noch bis zum 30. Juni fortgesetzt wird, soll nun noch über weitere der insgesamt 27 Neueinträge beraten werden.
DEU / Natur / Welterbe
26.06.2009 · 12:15 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen