Hannover (dpa) - Auch wenige Monate vor Ende des Feldversuchs herrscht in den Verkehrsministerien der Länder große Uneinigkeit über einen möglichen Regelbetrieb von Lang-Lkw auf deutschen Straßen. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur. Die Verkehrsminister von Niedersachsen, ...

Kommentare

(4) magicm247 · 24. Juli 2016
Die deutsche Bahn ist mit Schenker einer der größten LKW-Spediteure.
(3) Chris1986 · 23. Juli 2016
Mal zum Güterverkehr in Europa: <link> Zum Thema Lang-Lkw: Mehr Ware auf einem Lkw bedeutet vorallem auch effizienteren Transport (der natürlich auch mit weniger Umweltbelastung einhergeht) diesen Schritt in die Zukunft abzulehnen weil man glaubt man müsse das Transportgeschäft auf der Straße künstlich behindern um die Schiene im Wettbewerb zu halten ist der falsche Weg.
(2) Ariel · 23. Juli 2016
@1 wovon träumst du?Die LKWs sind die fahrenden Lagerhallen unserer Wirdschaft und dazu die günstigere Alternative zur Schiene.Unsere Bahn unternimmt nichts dafür,daß die Straßen leerer werden.Sie ist zu teuer für den Transport.
(1) Mehlwurmle · 23. Juli 2016
Ich hoffe, die Lang-LKW werden abgelehnt und statt dessen die Verlagerung auf die Schiene forciert.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News