New York/Tel Aviv/Gaza (dpa) - Der internationale Druck zur Beendigung des Blutvergießens im Gazastreifen wird immer stärker. Nach US-Präsident Barack Obama hat auch der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen eine «sofortige und bedingungslose humanitäre Waffenruhe» zwischen Israel und der im ...

Kommentare

(7) k293295 · 28. Juli 2014
@1: Israel erkennt das Existenzrecht Palästinas auch nicht an.
(6) Samderi · 28. Juli 2014
@3 ja genau und wie dies den frieden bringen würde, damit dann radikale Gruppen den Holocaust 2.0 verüben können... @4 Wenn man sich Landkarten von verschiedenen Epochen ansieht, wird man feststellen das Länder/Imperien erstanden und wieder untergegangen sind. Grenzen und Länder sind dynamisch und nicht fix...
(5) TILK · 28. Juli 2014
@4: Sicher? Ähnliche Konflikte gab es seit Menschen gedenken überall auf dem Planeten. - Und fast überall gibt es jetzt Frieden... ;) - Auch in Nahost ist Frieden nur eine Frage der Zeit und der Toten bis dahin...
(4) k452074 · 28. Juli 2014
eher friert die Hölle zu ..."Wenn ich ein arabischer Führer wäre, würde ich nie einen Vertrag mit Israel unterschreiben. Es ist normal; wir haben ihr Land genommen. Es ist wahr, dass es uns von Gott versprochen wurde, aber wie sollte sie das interessieren? Unser Gott ist nicht ihr Gott. Es gab Anti-Semiten, die Nazis, Hitler, Auschwitz, aber war es ihre Schuld? Sie sehen nur eine Sache: Wir kamen und haben ihr Land gestohlen. Warum sollten sie das akzeptieren?“ (Zitat von BEN GURION, 23.05.1948)
(3) TurboEdition · 28. Juli 2014
@2: Ganz genau! "Obama verurteilte den Angaben zufolge ein weiteres Mal die Hamas-Angriffe scharf und bekräftigte das Recht Israels auf Selbstverteidigung." - Wenn ich diesen Demagogen und Kreigsnobelpreisträger schon höre, wird mir speiübel. Was sofort dort Frieden bringen würde, wäre die Entwaffnung des militant-zionistischen Schurkenstaates und dessen Entmilitarisierung! <link>
(2) Kelle · 28. Juli 2014
@1: Jaja, der Welt ist bekannt, dass nur das Judentum ein Hort des Friedens und der Glückseligkeit ist!
(1) tinespr · 28. Juli 2014
Palästinenser geben keine Ruhe, erkennen den Staat Israel nicht an. Militärische Aktionen ließen den Frieden in weite Ferne rücken: Im Jahr 2006 entführten die Hamas u. d. im Libanon ansässige islamistische Organisation Hisbollah israelische Soldaten. Daraufhin marschierte Israel in Gazan ein und begann mit der Bombardierung von Zielen im Libanon. Ende 2008 und im November 2012 kam es erneut zu israelischen Angriffen auf den Gazastreifen, nachdem von dort aus israelische Städte beschossen wurden
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News