News
 

UN in Dringlichkeitssitzung zu Syrien-Resolution

New York (dpa) - Für die geplante Entsendung von Beobachtern nach Syrien ist der UN-Sicherheitsrat zu einer Dringlichkeitssitzung zusammenkommen. Die Europäer und Russland hatten im höchsten UN-Gremium erst unterschiedliche Entwürfe für eine zweite Syrien-Resolution eingebracht. Sie seien inzwischen zu einem Papier verschmolzen, berichteten westliche Diplomaten. Erst vergangenen Samstag hatte sich das Gremium auf ein Beobachter-Vorauskommando geeinigt. Die Verabschiedung des Mandats erfolgte einstimmig, nachdem Russland und China andere Vorstöße mit ihrem Veto verhindert hatten.

Konflikte / UN / Syrien
20.04.2012 · 23:56 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen