myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon wiedergewählt

New York (dts) - Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Ban Ki Moon, ist ohne Gegenstimmen für eine zweite Amtszeit gewählt worden. Die UN-Vollversammlung hat den 67-Jährigen am Dienstagabend in New York in seinem Amt bestätigt, es gab keinen Gegenkandidaten. Demnach wird er für vier weitere Jahre den Posten bekleiden.

Die zweite Amtzeit beginnt am 1. Januar 2012 und läuft bis Ende 2016. US-Präsident Barack Obama hatte sich zuvor persönlich für Bans Wiederwahl ausgesprochen und dessen wichtige Reformen gewürdigt. Der Südkoreaner hatte das Amt des UN-Generalsekretärs 2007 von seinem Vorgänger Kofi Annan übernommen. Ban war vor dem Posten des UN-Chefs von 2004 bis 2006 Außenminister Südkoreas.
USA / Weltpolitik
21.06.2011 · 21:38 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen