News
 

Umweltminister Gabriel für Steinmeier als Fraktionschef

Berlin (dts) - Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) unterstützt Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier bei der Kandidatur für den Vorsitz der SPD-Bundestagsfraktion. "Ich finde es auf jeden Fall richtig, dass Frank-Walter Steinmeier den Fraktionsvorsitz übernehmen will. Er hat breite Unterstützung in der ganzen SPD", sagte Gabriel gegenüber dem Magazin "Spiegel". Die Ursache für die schwere Niederlage seiner Partei sehe Gabriel im verlorenen Vertrauen der "traditionellen Wähler" in die Partei, sowie in der Ablehnung einer Neuauflage der Großen Koalition von Seiten der Bevölkerung. Zudem sei vielen Wählern nicht klar gewesen, "wie die SPD eigentlich an die Regierung kommen will". Gleichzeitig warnte Gabriel seine Partei vor Richtungskämpfen. "Wir haben alle zusammen verloren. Ich halte nichts von Schuldzuweisungen."
DEU / SPD / Bundestagswahl / Opposition
28.09.2009 · 10:01 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen