Günstig Werbung auf klamm.de buchen!!
 
News
 

Umweltexperten erwarten Mückenjahr

Berlin (dts) - Der Biologe Norbert Becker erwartet für 2010 ein Mückenjahr. Heftiger Regen im Frühjahr habe den Insekten beste Brutbedingungen bereitet. "Mücken brauchen Wasser und Wärme. Beides hatten sie vielerorts zur Genüge", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". Der strenge Winter habe ihnen nichts ausgemacht, so der wissenschaftliche Direktor der "Kommunalen Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage" am Oberrhein: "Die Larven überwintern in den Eiern auch bei minus 30 Grad Celsius problemlos." Vor allem sogenannte Überschwemmungsmücken kämen verstärkt vor. Sie legen ihre Eier im Uferbereich von Flüssen und Seen ab. So sind vielfach besonders Auenbereiche betroffen, die im Frühjahr überflutet waren.
DEU / Gesundheit / Wetter / Tiere
02.07.2010 · 07:22 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.10.2017(Heute)
23.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen