News
 

Umweltexperten: Bio-Baum statt Tanne mit Chemie

Verkauf von WeihnachtsbäumenGroßansicht

Berlin (dpa) - Wer sich eine Tanne aus herkömmlicher Produktion ins Wohnzimmer stellt, bekommt den Chemiecocktail möglicherweise gleich mit dazu - darauf weisen Umweltverbände hin.

Sinnvoller für Böden, Umwelt und Gesundheit seien ökologisch produzierte Bio-Bäume, erläutert etwa die Waldschutzorganisation Robin Wood. «In zertifizierten Bio-Betrieben wird kein Mineraldünger eingesetzt und kein Gift», sagt deren Waldreferent Rudolf Fenner. Er empfiehlt, sich an den gängigen Zertifikaten wie etwa Naturland, Bioland oder FSC zu orientieren und vor allem Bäume aus der Region zu kaufen.

Dagegen weisen die Züchter konventioneller Bäume darauf hin, dass alle eingesetzten Mittel zur Düngung und zum Pflanzenschutz von der Bundeskontrollstelle für Land- und Forstwirtschaft zugelassen worden seien.

Umwelt / Weihnachten
18.12.2010 · 12:05 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen