News
 

Umstrittenes Rekord-Elektroauto besteht unabhängige Tests

Berlin (dts) - Das Elektroauto der Berliner Batterieentwickler DBM Energy, das mit einer 600-Kilometer-Rekordfahrt für Schlagzeilen gesorgt hatte, hat mehrere unabhängigen Tests bestanden. Dem "Tagesspiegel" (Freitagausgabe) sagte DBM-Chef Mirko Hannemann: "Die Tests der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung sowie der Dekra sind positiv ausgefallen." Das mit einer Kolibri-Technologie ausgestattete Auto war im Oktober 2010 mit nur einer Batterieladung von München nach Berlin gefahren und war dort von Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) empfangen.

Elektro-Autos anderer Hersteller schaffen zumeist nur Distanzen von maximal 200 Kilometern.
DEU / Autoindustrie
31.03.2011 · 15:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen