Palma de Mallorca (dpa) - Urlauber müssen auf Mallorca ab sofort tiefer in die Tasche greifen. Auf der spanischen Ferieninsel und auch auf den restlichen Balearen trat am Freitag eine umstrittene Touristensteuer in Kraft. Hotels und andere Ferienunterkünfte verlangen von ihren Gästen pro Person und ...

Kommentare

(8) bp5766 · 02. Juli 2016
finde ich gut, Türkei niemals ich möchte mich frei bewegen können
(7) cjanssen · 01. Juli 2016
Bei uns wird man genauso unverständlich in irgendeinem Bad Sowieso mit Kurtaxe geschröpft. Und man weiß das vorher. Trotzdem gehen Leute dahin und blechen. Als Einmaleffekt könnte das den Balearen ggf. schaden, auf Dauer wird man sehen. Und ob das jemand jemals jemand nachrechnet, wie sich die Erhebung ausgewirkt hat? Klar, neugierig sind alle, vor allem die, welche nun nicht mehr dort hingehen, weil sie sich das nicht gefallen lassen wollen. Übrigens hat die Türkei auch Sonne und Meer :-)
(6) tastenkoenig · 01. Juli 2016
Nun, das mit den Engländern könnte sich zukünftig relativieren angesichts des Wechselkurses …
(5) Stiltskin · 01. Juli 2016
@4: Da hast Du im Prinzip recht. Ich bin mal mit dem Auto dort durchgefahren, überall sah man, wie man an Gegröhle und Anpöbeleien unzweifelhaft feststellen konnte, betrunkene Engländer. Ich war froh als ich auf dem Weg zu meinem Urlaubsort Port Andratx an der Westküste, durch diesen Ort durch war. Dagegen mutet die Playa in Palma fast noch als gesittet an.
(4) blinderhuhn · 01. Juli 2016
@3: Magaluf und feierwütige Briten? Das müßte doch eigentlich MegaSuff heißen...
(3) Stiltskin · 01. Juli 2016
Klar, Kurtaxe ist ganz besonders für den knapp kalkulierenden Pauschaltouristen etwas ärgerliches, und dann kommt auch noch die Mwst dazu. Aber in manchen Ecken Mallorcas ist Urlaub, oder besser Erholung, kaum noch möglich. Der Strand von Palma, die Bettenburgen in Alcudia, Pollensa oder Cala Ratjada, oder das bei feierwütigen Briten besonders beliebte Magaluf sind Orte, wo eine Regulierung der Tourstenströme aus Sicht der Regional Regierung vllt. sinnvoll erscheint.
(2) tastenkoenig · 01. Juli 2016
Klar, aber die 10% sind schon spürbar.
(1) mesca · 01. Juli 2016
Was für ein Aufriss wegen 2 Euro pro Nacht, du meine Güte.... In jedem deutschen Erholungsort zahlt man Kurtaxe, auch in den italienischen Seebädern um Rimini wurde sowas wie Kurtaxe schon in den 1960er Jahren kassiert - so what?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News