Berlin (dpa) - Die Mietpreisbremse kommt. Wohnungssuchende sollen so besser vor überteuerten Mieten und aufgezwungenen Maklerkosten geschützt werden. Der Bundesrat billigte die Einführung der Preisbremse. In Regionen mit angespanntem Wohnungsmarkt darf bei einem Mieterwechsel die neue Miete künftig ...

Kommentare

(9) watchi · 27. März 2015
andere Heuschrecken, die Immobilien ausquetschen.
(8) watchi · 27. März 2015
@7: Hier spricht der kleine "Investor", der durch Vermietung seine "Rente" sichern oder aufbessern will. Oder auch die, die auf die WEG-Falle reingefallen sind und eine Wohnung ohne Eigenkapital gekauft haben, die sich durch Vermietung selbst finanzieren soll. Viele überprüfen ihre Mieter auch nicht richtig (Mietschuldenfreiheitsbeschein iung und Schufa). Ohne Mieter kein Geld und schon gar keine Rücklagen, da ist Mietausfall der Ruin. Ich meine aber Investoren, wie "Deutsche Wohnen" und...
(7) Chris1986 · 27. März 2015
Die Wenigsten hier scheinen eine Ahnung davon zu haben was es in Deutschland für den Vermieter bedeutet normale Wohnungen (Keine Luxuswohnungen!) zu vermieten. Einmal der falsche Mieter drin kann ganz problemlos einen Einkommensausfall aus dem Mietobjekt von 1-3 Jahren verursachen.
(6) Vorlost · 27. März 2015
Das sollte einem zu denken geben...
(5) Irgendware · 27. März 2015
@4: Es gibt Geld in der Rücklage, aber nicht genug. Leider sind auch manche der Eigentümer nicht in der Lage das Konzept der Rücklage zu verstehen - da gibt es immer wieder große Dispute drüber. Es bei den Wohnungen hier so, dass die durchschnittliche Mietdauer ca. 1,5 Jahre beträgt, es gibt eine sehr hohe Fluktuation.
(4) NiciW · 27. März 2015
@3: Nicht die Mietpreisbremse, sondern die Gier der Menschen macht solche Beschlüsse in Zukunft schwieriger. Wenn die Eigentümergemeinschaft vernünftig gearbeitet hätte, wäre das Geld für die neue Heizung in großen Teilen schon da. Denn genau für solche Zwecke werden normalerweise Rücklagen gebildet. Außerdem unterstellst Du, dass nach dem Heizungsausbau alle Wohnungen neu vermietet werden, denn es geht bei diesem Entwurf doch nur um eine "Kostenbremse" bei Neuvermietungen.
(3) Irgendware · 27. März 2015
@1: Das ist von Vermieter zu Vermieter ganz unterschiedlich. Ich vermiete auch zwei Wohnungen und wir haben in der Eigentümergemeinschaft auch solche, die alle Investitionen blockieren. Wenn wir vor der Versammlung genug Leute überzeugen eine Vollmacht abzugeben, klappt das aber (z.B. wird dieses Jahr eine neue Heizung eingebaut). Die Mietpreisbremse wird solche Beschlüsse in Zukunft aber in der Tat schwerer machen. Insofern stimmt die Meldung schon
(2) astra0810 · 27. März 2015
ja, das sind alles ausreden. Die bekommen den Hals nicht voll. Ohnehin wird nur das nötigste getan! Die ARMEN Vermieter!
(1) watchi · 27. März 2015
Auch ohne Mietpreisbremse machen die Vermieter nur das Nötigste und meist viel Flickschusterei, um Kosten zu sparen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News