News
 

Umsatz von Adidas im ersten Halbjahr stark gestiegen

Herzogenaurach (dts) - Der Sportausrüster Adidas hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2010 im Vergleich zum Vorjahr währungsbereinigt um sieben Prozent gesteigert. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Nach eigenen Angaben konnte der Konzern für das zweite Quartal allein für Westeuropa ein Wachstum von 13 Prozent verzeichnen.

Der gesamte Konzernumsatz lag deshalb elf Prozent über dem Vorjahresniveau. Eine Ursache für die Steigerung ist die Fußball-WM, zudem hätten sich die Währungseffekte positiv auf die Umsatzerlöse in Euro ausgewirkt. Der Einzelhandelsumsatz hat sich gesteigert, die Beschaffungskosten hingegen sind gesunken. Adidas hat seine Prognose für das Jahr 2010 infolge der Bilanz erhöht.
DEU / Unternehmen / Daten
04.08.2010 · 08:51 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen