Berlin (dts) - Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) gilt unter den Deutschen offenbar als beste Kandidatin für die Nachfolge im Amt des Bundespräsidenten. Das ergab eine onlinegestützte, repräsentative Umfrage des Kölner Instituts "YouGov" im Auftrag der "Bild"-Zeitung. Von den 1.000 ...

Kommentare

(6) tastenkoenig · 02. Juni 2010
Es wird ja wohl ein Unions-Kandidat werden, insofern ist die Auswahl an brauchbaren Kandidaten ohnehin schon sehr eingeschränkt. Töpfer oder Lammert haben bewiesen, dass sie selbständig denken können und damit die Chance bestünde, dass sie im Amt nicht nur Wurmfortsatz der Regierung wären. Von der Leyen ist in meinen Augen nicht geeignet, aber aufgrund medialer Wirkung und der Tatsache, dass sie zum sogenannten "Girls Camp" rund um Merkel gehört, leider recht wahrscheinlich.
(5) egal0815 · 02. Juni 2010
da scheint diese Umfrage <link> doch etwas repräsentativer zu sein ...
(4) k83413 · 02. Juni 2010
Bitte keine Beleidigungen gegenüber den Bananen.^^ Brot kann schimmeln, aber was können unsere Politiker? xD
(3) FichtenMoped · 02. Juni 2010
Wenn es in eine Umfrage heißt " Wen würden sie gerne als BP haben? Wulff, Schäuble, Koch oder von der Leyen?", dann ist die Chance auch 34% für UvdL schon vorstellbar. Wenn man jedoch seine freie Meinung äußern dürft, käme die nicht auch 3%. Eine loyale Abnickerin würde Merkel natürlich zu gute kommen und das neu zu besetzende Amt zu einer Farce verkommen lassen. (und überhaupt: UvdL = Internetzensur, Koch = Schwarze Kassen, Schäuble = auch vergesslich)
(2) donaldus · 02. Juni 2010
lol Amateur-Ulla auf dem Chefsessel. Zicken wird die nicht machen bei den Unterschriften für Gesetze, darauf wird das Merkelchen schon aufpassen. Das ist wirklich eine Bananenrepublik geworden.
(1) MasterYoda1000 · 02. Juni 2010
1000 verpeilte oder 1000 Politiker gefragt? Wer die Alte wählt ist selber schuld...Zensurala...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News