Berlin (dpa) - Die Mehrheit der Eltern ist nach einer Umfrage mit dem deutschen Schulsystem unzufrieden. Das ergab eine Umfrage des Forsa-Instituts für das Magazin «Stern». 62 Prozent bemängeln eine unzureichende Berufsvorbereitung durch die Schulen. Fast alle der befragten Mütter und Väter wünschen ...

Kommentare

(6) k371274 · 16. Juni 2011
@3 Genau, frag die Wirtschaft. Dann fallen Geschichte, Ethik und Sozialkunde gleich mal ganz weg. Braucht doch in der Wirtschaft keiner... ^^
(5) cerbarus · 16. Juni 2011
@1: Man könnte auch sagen gut ausgebildete Menschen liegen dem Staat weniger durch ALG2... auf der Tasche und zahlen mehr Steuern. Somit könnte man es einfach als Investition statt als Ausgabe sehen. Aber da Investieren wir doch lieber durch "Entwicklungshilfe" in afrikanische Staaten, damit diese ein besseres Schulsystem bekommen.
(4) Devil-Inside · 16. Juni 2011
@1: Du Blindfisch! Warum müssen für Mehrausgaben, die der Staat macht automatisch Steuern erhöht oder neu erfunden werden? Schon mal was von den Milliarden gehört, die jedes Jahr wieder völlig sinnlos zum Fenster raus geschmissen werden? Ich meine, dass dort erstmal gespart werden sollte. Es sind ja oftmals Dinge, die schon vor dem Bau bekannt sind, dass es wieder weg kommt. Ebenso könnte mal Subventionen(ALG2/Hartz4) sparen, durch Mindestlohn. Sparpotential ist genug da, aber nicht ausgeschöpft
(3) alorie · 16. Juni 2011
@2: und solange niemand aus den Schulen die Wirtschaft fragt was benötigt wird, wird sich nichts verbessern.
(2) setto · 16. Juni 2011
@1, man könnte aber auch durch ein einheitlicheres Schulsystem erheblich besser ausgebildete Schulabgänger hervorbringen. Diese würden der Wirtschaft zu Gute kommen und wieder Steuern hinzubringen, nicht nur kosten
(1) 2fastHunter · 16. Juni 2011
Und natürlich wollen die 93% dafür auch keine höheren Steuern bezahlen. Drucken wir doch einfach neues Geld... @4: Eine Diskussion mit einer Beleidigung zu beginnen zeigt ja deutlich, wo unser Schulsystem versagt hat. Und was der Unterschied zwischen Bund, Land und Kommune und deren Zuständigkeit ist und das Steuergelder auch zweckgebunden sind, hast du sicher auch begriffen, oder?
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News