News
 

Umfrage: Viele Deutsche kennen ihren Hauttypen nicht

Berlin (dts) - Der eigene Hauttyp ist für viele Menschen in Deutschland unbekannt. Das ergab eine repräsentative GfK-Umfrage der Zeitschrift "Apotheken Umschau". Obwohl von der Werbung für Kosmetik- und Pflegeprodukte die Konsumenten ständig mit den Begriffen "Mischhaut" oder "fettige Haut" konfrontiert werden, weiß laut der Umfrage rund jeder achte Deutsche nicht welchen Hauttyp er hat.

Bei den Männern liegt die Anzahl der Ahnungslosen noch höher bei 21,2 Prozent. Die Mehrheit der Menschen in Deutschland würde die eigene Haut als "normal" bezeichnen, beziehungsweise unter den Begriff "Mischhaut" einordnen. Jeder sechste gab an, er habe trockene und 7,6 Prozent sagten sie haben empfindliche Gesichtshaut.
Vermischtes / DEU / Beauty
06.08.2012 · 09:44 Uhr
[6 Kommentare] · [zum Forum]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen