News
 

Umfrage: Vertrauen in Kapitalismus schwindet weltweit

Washington (dts) - Das Vertrauen in den Kapitalismus schwindet einer jüngsten Umfrage der US-Denkfabrik Pew Research Center zufolge weltweit. Von den 26.000 Befragten in insgesamt 21 Staaten hatten lediglich 27 Prozent angegeben, mit der heimischen Wirtschaftslage zufrieden zu sein. Lediglich in China, Deutschland, Brasilien und der Türkei war die Mehrheit der Befragten mit der wirtschaftlichen Lage zufrieden.

Überdies glaubt in elf der 21 untersuchten Staaten höchstens noch die Hälfte der Befragten daran, dass freie Marktwirtschaft zu mehr allgemeinem Wohlstand führe. Insbesondere in Nationen, die von der Euro-Krise stark betroffen sind, ist der Vertrauensverlust stark ausgeprägt: In Italien war im Vergleich zum Jahr 2008 ein Minus von 23, in Spanien von 20 Prozent zu registrieren.
DEU / Wirtschaftskrise / Weltpolitik
12.07.2012 · 21:54 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen