Berlin (dpa) - Falls die Jamaika-Sondierungen scheitern sollten, wünscht sich fast die Hälfte der Bundesbürger einer Umfrage zufolge die Bildung einer großen Koalition von Union und SPD. Das geht aus einer Emnid-Umfrage für «Bild am Sonntag» hervor. Demnach wollen 49 Prozent der Befragten, dass die ...

Kommentare

(9) naturschonen · 20. November 2017
@8 kann ich dir nicht beantworten, aber ich hätte ne Kontaktadresse zu einer Frau, die ihn kannte und die die Rechte an seinen Werken hat. Es gibt inzwischen einige relativ erfolgreiche Ansätze in der Glücksforschung, ich denke, uns fehlt die kollektive Erlaubnis zur Veränderung oder der Mut zur eigenen Entscheidung und Selbstliebe, eigene Wertschätzung
(8) Redigel · 20. November 2017
@7: Ob Watzlawick Erobique mit "Überdosis Freude" kannte?
(7) naturschonen · 20. November 2017
@6 stimmt, schon Watzlawick hat das in seiner "Anleitung zum Unglücklichsein" bestätigt, wir geben der Regierung kollektiv den Auftrag dazu und diese macht genau das, wozu sie eigentlich berufen ist - Schutz vor unkontrollierbarem Glück, sonst werden wir leichtsinnig und das ist lebensgefährlich!
(6) Redigel · 20. November 2017
@1: Nein, sie regiert nur gegen dich ;-) Wir stecken da alle mit drin. Im Ernst, die Hälfte wählt sie nur wegen dir und beißt in den sauren Apfel xD @2: Und Luther hat gegen die Spanier, Franzosen, Italiener, Türken, Juden und viele mehr gehetzt, warum zitierst du nicht ihn? Was soll ich jetzt genau von Napeoleon lernen, ausser dass du ihn als Anleitung für deine eigene Erdniedrigung heranziehst? Ich wähle die PARTEI... Warum nicht mal ein Türke?
(5) naturschonen · 20. November 2017
Solche Umfrageergebnisse kommen zustande, wenn man den Menschen die falschen Fragen stellt, als hätten wir nur die Wahl zwischen Schwarz, Rot, Grün, Gelb usw., Wenn Emnid aber mal fragen würde, was der Wähler will, wenn sich herausstellt, dass uns alle verarschen, wir also eine ECHTE neue Idee brauchen, eine wirklich kreative, dann wäre ich gespannt, was den Leuten einfallen würde!!
(4) aladin25 · 19. November 2017
Die Grünen steigen in der Wählergunst? Das ist doch wohl ein Schreibfehler, oder? Also meine Gunst haben die nicht.
(3) thrasea · 19. November 2017
@2 Da kannte Napoleon wohl die Briten noch nicht mit ihrem Brexit...
(2) MrNiceGuy30 · 19. November 2017
Also bei mir persönlich nicht ganz im Gegenteil. ich frage mich persönlich auch immer wieder wer jedes mal Grün wählt,ich kenne niemanden der diese Partei vertrauen schenkt da ihre Ansätze völlig Realitätsfern und Fremdschämen auslösen. Wie sagte einmal ähnlich Napoleon:Er kennt keine naiveres Volk als die deutschen,ihnen kann man alles erzählen und sie glauben es. Das zeigt sich hier wieder volltreffend.
(1) jub-jub · 19. November 2017
Ich verstehe nicht was der Wähler an der CDU toll finden soll. Merkel regiert nicht für das deutsche Volk, sondern gegen das deutsche Volk.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News