Günstigster Preis für Klammlose auf www.4lose.de Paypal
 
News
 

Umfrage: Thyssen-Krupp gilt als attraktivster Arbeitgeber an Rhein und Ruhr

Essen (dts) - Der Essener Stahl- und Technologiekonzern Thyssen-Krupp gilt als attraktivster Arbeitgeber an Rhein und Ruhr. Das ist das Ergebnis einer Emnid-Umfrage im Auftrag der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers (PwC), über die die Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Samstagausgabe) berichten. Auf den Plätzen zwei und drei im Ranking der beliebtesten Arbeitgeber folgen der Düsseldorfer Konsumgüterhersteller Henkel und der Essener Energieriese RWE. Zu den Top 10 zählen Hochtief, Deichmann, Douglas, Aldi, C&A, Peek & Cloppenburg und Karstadt.

Thyssen-Krupp ist der Studie zufolge auch das mit Abstand bekannteste Unternehmen der Region. Von jedem zweiten Befragten wurde der Name des Traditionskonzerns genannt. RWE wurde immerhin noch von jedem fünften, Henkel von etwa jedem siebten Befragten genannt. Die Namen der Konzerne Eon, Opel und Evonik kamen jedem zehnten Bürger in den Sinn. Auch wenn es darum geht, welcher der Konzerne das beste Image hat, befindet sich Thyssen-Krupp an vorderster Stelle. Jeder fünfte Befragte (20 Prozent) nannte den Namen des Konzerns. Häufig, aber schon deutlich seltener als Thyssen-Krupp wurden RWE (sechs Prozent), Henkel (fünf Prozent), Siemens (drei Prozent) sowie Opel, Metro, Eon und Evonik (alle mit zwei Prozent) genannt.
DEU / NRW / Unternehmen / Daten
28.05.2011 · 10:49 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen