News
 

Umfrage: Sicherheit und faire AGBs sind wichtigste Kriterien für Verbraucher-Vertrauen im Internet

Berlin (dts) - Datensicherheit, faire Geschäftsbedingungen und Transparenz sind die Top-Kriterien für Verbrauchervertrauen im Internet. Das ergab eine Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbandes Bitkom. So sagen 78 Prozent der Internetnutzer, Unternehmen könnten durch nachvollziehbare Datensicherheit in besonderem Maße Vertrauen gewinnen.

76 Prozent nennen verständliche und faire Geschäftsbedingungen, 75 Prozent einen nachvollziehbaren Datenschutz und 70 Prozent transparente Preise. Die Verbraucher bewerten diese Kriterien sogar höher als die Produktqualität, einen großen Firmennamen oder eine interessante Webseite.
DEU / Internet / Computer
28.05.2012 · 10:37 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen