News
 

Umfrage: Rot-grüne Mehrheit in NRW

Düsseldorf (dts) - Anderthalb Wochen vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen erreichen SPD und Grüne zusammen 49,5 Prozent der Stimmen und hätten damit eine parlamentarische Mehrheit. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage von Infratest dimap für die "ARD-Tagesthemen". Die Sozialdemokraten kommen demnach auf 38,5 Prozent der Stimmen, die CDU mit ihrem Spitzenkandidaten Norbert Röttgen auf 30 Prozent.

Die Grünen liegen in NRW bei elf Prozent, während die FDP zulegt und nun auf sechs Prozent kommt. Auch die Piraten können sich berechtigte Hoffnungen auf einen Einzug in den Düsseldorfer Landtag machen, in der Umfrage erreichen sie 7,5 Prozent der Stimmen. Die Linkspartei kommt lediglich auf vier Prozent und würde so den Sprung ins Landesparlament knapp verpassen.
DEU / NRW / Wahlen / Parteien
03.05.2012 · 22:55 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen