News
 

Umfrage: Republikanischer US-Präsidentschaftskandidat Romney bei Vorwahl in Iowa knapp vorn

Des Moines (dts) - Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Mitt Romney liegt bei der am Dienstag stattfindenden Vorwahl in Iowa laut Umfragen knapp vor seinen Kontrahenten. Die republikanischen Präsidentschaftskandidaten treten am Dienstag in Iowa zu einer Vorwahl an, bei der laut dem "Des Moines Register" Romney mit 24 Prozent knapp vor dem libertären texanischen Abgeordneten Ron Paul, der auf 22 Prozent kommt, liegt. Auf Rang drei kommt der Umfrage zufolge der Ex-Senator Rick Santorum, der sich im Vorfeld unter anderem gegen Eheschließungen von homosexuellen Paaren ausgesprochen hatte.

Laut dem Blatt gaben allerdings 41 Prozent der wahrscheinlichen Vorwahl-Teilnehmer an, momentan noch unentschlossen zu sein. Die Republikaner küren ihren Präsidentschaftskandidaten auf einem Parteitag Ende August.
USA / Wahlen / Parteien
01.01.2012 · 22:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen