News
 

Umfrage: Rekordverschuldung macht Deutsche wieder pessimistischer

Berlin (dts) - Die Deutschen sehen die wirtschaftliche Zukunft Deutschlands wieder pessimistischer. Das ergibt eine Umfrage des Forsa-Instituts im Auftrag des Magazins "Stern". Demnach würden nur noch 33 Prozent der Bundesbürger glauben, dass es wirtschaftlich bergauf gehen werde. 43 Prozent gehen von einer Verschlechterung der Lage aus. Noch vor zwei Wochen waren mit 39 Prozent mehr Bürger optimistisch als pessimistisch (37 Prozent) eingestellt. Den Umschwung habe die Nachricht von der neuen Rekordverschuldung in Höhe von 86 Milliarden Euro gebracht.
DEU / Umfrage / Wirtschaftskrise
08.07.2009 · 08:57 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen