Berlin (dts) - Die Pflegekräfte in Deutschland fühlen sich von der Politik im Stich gelassen. Das zeigt eine Umfrage im Auftrag des Deutschen Pflegetages (CARE-Klima-Index, 2016 Befragte), über den die "Bild" (Dienstagsausgabe) berichtet. Danach sind fast alle Pflegekräfte (91 Prozent) davon ...

Kommentare

(3) anddie · 16. Januar 2018
Also wenn man mal ins Wahlprogramm der Union schaut, klingt das aber anders: "Die vergangenen Regierungsjahre waren gute Jahre für Gesundheit und Pflege: Nach einer großen Zahl von Gesundheitsreformen in der Vergangenheit ist unser Gesundheitssystem nunmehr schon seit rund zehn Jahren stabil und leistungsfähig."
(2) rauhaardackel · 16. Januar 2018
Der Umgang der Politik mit den Pflegekräften ist ein Skandal. Es entlarvt jeden Politiker der von Nächstenliebe und christlichen Werten spricht als Heuchler,wenn in seinem Zuständigkeitsbereich Pflegeheime sind, die schlechte Pflege auf dem Rücken der Patienten und der Pflegekräfte durchführen. Während die Heimbetreiber sich eine goldene Nase verdienen, bleibt die Menschlichkeit auf der Strecke.
(1) slowhand · 16. Januar 2018
>> Krankenpflege sofort und spürbar verbessern. Es werden Sofortmaßnahmen für eine bessere Personalausstattung in der Altenpflege und im Krankenhausbereich ergriffen und dafür zusätzliche Stellen zielgerichtet gefördert. Wir wollen die Bezahlung in der Altenpflege nach Tarif stärken. Gemeinsam mit den Tarifpartnern wollen wir dafür sorgen, dass Tarifverträge in der Altenpflege flächendeckend zur Anwendung kommen. << Wenn die GroKo kommt wird man sehen was davon rauskommt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News