News
 

Umfrage: Obst und Gemüse für Mehrheit wichtiger Bestandteil gesunder Ernährung

Berlin (dts) - Für rund 82,9 Prozent der Deutschen ist die tägliche Ration Obst und Gemüse wichtigster Bestandteil für eine gesunde Ernährung. Das ist das Ergebnis einer GfK-Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Diabetes Ratgeber". Etwa 69,0 Prozent halten mindestens zwei Liter Flüssigkeit pro Tag für Wichtig.

Knapp zwei Drittel verstehen unter gesunder Ernährung zudem, selbst zu kochen und keine Fertiggerichte zu verwenden. Außerdem sollten für 51,1 Prozent Süßigkeiten eine Ausnahme bleiben, genauso wie fette Speisen (51,4 Prozent), Fastfood (43,5 Prozent) oder Alkohol (29,7 Prozent). Knapp jeder Zweite betont zudem, wer sich gesund ernähren wolle, dürfe auch nicht jeden Tag Fleisch oder Wurst essen, stattdessen sollte für 46,1 Prozent mindestens einmal die Woche Fisch auf den Teller. Jeder Achte meint, für seine Gesundheit müsse man zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine und Mineralstoffe zu sich nehmen, jeder Zwölfte, mit dem Verzehr von Light-Produkten tue man sich einen großen Gesundheits-Gefallen.
DEU / Gesundheit / Daten / Gesellschaft / Nahrungsmittel
21.02.2012 · 10:58 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen