News
 

Umfrage: Nur noch 17 Prozent tanken E10

Berlin (dts) - Der umstrittene Kraftstoff Super E10 wird von einer großen Mehrheit der Ottokraft tankenden Autofahrer weiter abgelehnt. Das ergab eine nach Alter und Geschlecht repräsentative Umfrage im Auftrag des Mineralölwirtschaftsverbands, über die "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe) berichtet. Demnach haben im Erhebungszeitraum zwischen 27. April und 2. Mai lediglich 17 Prozent aller betreffenden Autofahrer zuletzt den Biosprit getankt, während es bei einer Umfrage im April noch 22 Prozent waren.

Der Umfrage zufolge hat 61 Prozent aller Befragten noch nie E10 getankt, während 50 Prozent sagten, sie wollten zukünftig nicht tanken oder nicht wieder tanken, obwohl ihr Fahrzeug es verträgt. Als wichtigster Grund wurde bei der Möglichkeit von Mehrfachnennungen von 64 Prozent angegeben, dass die Angst vor höherem Spritverbrauch ausschlaggebend für die Ablehnung sei. 37 Prozent sagten, dass sie sich nicht "nicht bevormunden" lassen wollten.
DEU / Energie / Autoindustrie / Daten
13.05.2011 · 00:08 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen